Liebster Blog Award…besser spät als nie!

Ein glückliches Hallo von meiner Seite! Ich wurde für den „Liebster Blog Award“ nominiert und als ich den Kommentar gelesen hatte dachte ich zuerst…was ist das? Und meine Freunde, ich hatte die Regeln nicht verstanden. Jetzt, nach rund 2 Wochen, hab ich es aber endlich verstanden und hier kommt mein Beitrag dazu: Nochmal eine große Entschuldigung 😉

Erst einmal DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE an effiweka von effifanblog. DAS MICH ÜBERHAUPT JEMAND auf dieser Welt kennt ist schon ein Wunder. das dieser Jemand dann aber auch noch der Ansicht ist, ich hätte einen Preis dafür gewonnen ist einfach nur FANTASTISCH! Danke also an Effie. Hier mal ein Link: https://effiefanblog.wordpress.com/fantasy/ zu dieser unheimlich netten Person.

Jetzt geht es zu den Fragen:
Hattest du schon früh den Wunsch zu schreiben?
Ich hab mit 8 Jahren angefangen, Geschichten zu schreiben und Gedichte hatte ich noch früher verfasst. Ich war die erste die Lesen konnte und die letzte die damit aufhörte, wenn es zur Pause klingelte.
Kannst du dir vorstellen vor Leuten zu lesen?
Nun, es ist mein Wunsch! Ich wäre gern Autorin und da gehört es einfach zum Beruf vor Leuten zu lesen. Außerdem quatsche ich gern und viel.
Lieblingsstadt?
AAARRRGH das ist schwer. Ich war schon viel unterwegs und hab eine Menge gesehen. Ich glaub London und Stockholm stehen auf dem ersten Platz. Beide haben eine wunderschöne Architektur und sind sowohl modern als auch traditionell. In Beiden finden sich wunderschöne Sehenswürdigkeiten. Solange ich nicht jede Stadt der Welt gesehen habe, kann ich das allerdings nicht wirklich beurteilen 😉 Nächster Halt…die Welt!
Berge oder Meer?
Ich bin praktisch auf dem Flachland aufgewachsen während um mich herum alle nach Österreich zogen. Also hab ich schon viele Berge gesehen. Trotzdem fliege ich auf das Meer. Ich möchte darauf arbeiten, es erforschen, damit träumen und es immer um mich haben. Ohne Wasser bin ich unglücklich.
In welchem Film würdest du gern mitspielen?
Sollte „Plötzlich Fee“ jemals verfilmt werden würde ich einiges dafür geben, Ariella oder Mab zu spielen. Jedoch wäre meine Rolle im Show-Geschäft hinter der Kamera. Ja, ich wäre gern Regisseur.
Gibt es für dich eine besondere, historische Figur?
Leonardo da Vinci. Er versteckt in seinen Bildern jedes Mal etwas, was man noch Jahre danach erforschen kann. Geheimnisse sind schon immer meine Vorlieben gewesen.
Mein Vorbild
…ist Michael Flatley. Googelt den Namen, denn nicht viele werden ihn kennen. Er ist ein äußerst begabter Tänzer und inspiriert mich mit seiner Musik, seinem Talent und  seiner Geschichte.
Schreiben: mit Musik? Ohne?
Ich schreibe meistens mit Musik. Meiner Meinung nach kann man Musik einfach sehen und sie kann mich besser inspirieren als das ich einfach nur sinnlos irgendwo rumsitze und dem Strich auf Word beim Blinken zusehe.
Kleine oder große Stadt?
Ich bin in einem kleinen Dorf irgendwo am Rand der Scheibe aufgewachsen und hatte nie wirklich Verbindung. Das nächste Kino war 30 km entfernt, nur mal so um ein Bild zu schaffen! Deswegen könnte ich mir gut vorstellen, einmal in einer großen Stadt zu wohnen. Ganz sicher wird das aber nicht in Deutschland sein, und es wird auch niemals immer die gleiche Stadt bleiben 😉
Inspirieren dich Farben?
Das kommt drauf an. Wenn ich schon einen Ansatz einer Story im Kopf habe, bei der es um das Meer geht kann ich mich sicherlich von unterschiedlichen Blautönen inspirieren lassen. Aber ich würde immer die Töne wählen, weil sie bei mir einfach Emotionen auslösen und es mir leichter machen, mich zu öffnen…genau jetzt höre ich im übrigen die Kingdom Hearts Piano Edition, um das mal zu unterstreichen.

Soooo das waren die Fragen dir MIR gestellt worden sind. Jetzt geht es allerdings auch noch um die ANDEREN! Legen wir erst einmal mit den Fragen los:

1. Wieso ein Blog? Warum nicht Youtube oder andere Portale?

2. Die klassische „einsame Insel“ Frage…Was nimmst du mit?

3. Was ist wichtiger: Fantasie oder Realismus?

4. Wenn Pflanzen sprechen könnten, was glaubst du würden sie uns sagen?

5. Du kriegst die Hauptrolle in einem Film…was oder wer bist du?

6. Liebe oder Kariere?

7. Was würde dir lustiges einfallen, wenn alle deine Freunde da sind und es regnet?

8. Lernen ist nicht alles…oder doch?

9. Man bietet dir eine Reise an. Wohin fliegst du?

10. Der schönste Abschluss eines Filmes…wie sieht er aus? Tragisch? Romantisch?

Okay das waren meine Fragen! Sicherlich mal wieder SEHR tiefschürfend, aber so bin ich 😉

Ich nominiere:

Zimthunde

Hin gesehen… ein Bildertagebuch /luiselotte

Susann von Willkommen in der Wunder-Bar

einjahrauszeit

lesegut

So das war es dann auch schon! Nochmals vielen vielen Danke für die Nominierung!
Fly


2 Kommentare zu „Liebster Blog Award…besser spät als nie!

  1. Super 😊 ich freue mich riesig – Beitrag von dir und überhaupt 😊😊😊 Ich habe dich sehr gern nominiert weil mir dein Blog gut gefällt 😊😊😊 liebe Grüße und beste Wünsche

    Like

Hinterlasse einen Kommentar